ein Arzt sitzt mit einer Patientin an seinem Schreibtisch und führt ein Gespräch
Kontakt

Kardiologie

im Maria-Hilf-Krankenhaus
in Bergheim

Telefon 02271 87-241
Fax 02271 87-78241
E-Mail kardiologie@maria-hilf-krankenhaus.de
 

Die aktuellen Sprechstundenzeiten
finden Sie auf unserer Seite
Team & Kontakt

 

Auf dieser Seite finden Sie das Team der Kardiologie

Kardiologie im Maria-Hilf-Krankenhaus

Das Team um Chefarzt Dr. Turan heißt Sie herzlich willkommen
 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit Januar 2019 bin ich neuer Chefarzt der Kardiologie des Maria-Hilf-Krankenhauses. Ich freue mich, die Abteilung mit meiner fast zwanzigjährigen Erfahrung im Bereich der Kardiologie weiterentwickeln zu dürfen.

Die kardiologische Abteilung des MHK zeichnet sich durch umfangreiche Diagnostik sowie Therapie aus. Wir verfügen über ein modernes Herzkatheterlabor, das rund um die Uhr betrieben wird. Dadurch können neben geplanten Untersuchungen auch kardiale Notfälle wie der akute Herzinfarkt behandelt werden. Dabei wenden wir innovative interventionelle Therapieverfahren an.

Neben der Implantation von Herzschrittmachern diagnostiziert und behandelt das Team der Kardiologie auch verschiedene Herzerkrankungen wie die koronare Herzkrankheit, Herzklappenerkrankungen, Herzschwäche, Bluthochdruck und vieles mehr. Die Entwicklung individueller Therapien ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Unseren Patienten bieten wir so eine qualitativ hochwertige kardiovaskuläre Versorgung in familiärer Atmosphäre.

Porträtfoto von Dr. Turan, Chefarzt der Kardiologie am MHK Bergheim

Chefarzt
Priv.-Doz. Dr. med. R. Gökmen Turan, FESC

Sekretariat
Melanie Lübbert

Telefon 02271 87-241
Fax 02271 87-78241