einfachCellitinnen

Das Magazin der Stiftung

Das Magazin „einfachCellitinnen“ der Stiftung der Cellitinnen erscheint viermal im Jahr und informiert Mitarbeiter, Patienten und Bewohner, Angehörige und Kooperationspartner über Neuigkeiten des Verbundes.

Titelblatt Zeitschrift EinfachCellitinnen Ausgabe 2 24

Ausgabe 2/2024
"Miteinander"

einfachCellitinnen 2/2024 zum Download

Lesen Sie auf S. 24 den Artikel "Ausbildung in der Pflege – die Praxisanleitung von heute setzt auf Digitalisierung", in dem unsere Zentrale Praxisanleitung Maria Jansen erklärt, wie man junge Menschen heutzutage für die Ausbildung in der Pflege motiviert.

einfachCellitinnen_1_2024_page-0001.jpg

Ausgabe 1/2024
"Lebensbegleitung"

einfachCellitinnen 1/2024 zum Download

Lesen Sie auf S. 46 den Artikel "Frühzeitig reagieren –  Amputationen vermeiden", in dem unsere Diabetologie den Behandlungsablauf beim Diabetischen Fußsyndrom erklärt.

EinfachCellitinen2_2023.jpg

Ausgabe 2/2023
"Hinter weißen Kitteln"

einfachCellitinnen 2/23 zum Download

Warum unser Oberarzt der Chirurgie Dirk Petermann Arzt werden wolllte, lesen Sie auf S. 14.

Titelblatt Zeitschrift EinfachCellitinnen Ausgabe 1 23

Ausgabe 1/23
"Zurück ins Leben"

einfachCellitinnen 1/23 zum Download

Lesen Sie auf S. 25 den Artikel "Die verlorene Zeit aufarbeiten" von unseren Intensivschwestern über das Patiententagebuch im Krankenhaus Maria-Hilf.

Cellitinnen-02-2024_interaktiv.pdf