Corona-Virus

Das Corona-Virus breitet sich verstärkt im Rheinland aus. Das Maria-Hilf-Krankenhaus ist auf die Aufnahme von Patienten vorbereitet. Für Betroffene haben wir die wichtigsten Hinweise zusammengestellt.

Vergrößerte Viren auf blaume Hintergrund
© Romolo Tavani – stock.adobe.com

Sie hatten Kontakt zu einer bereits mit diesem Virus infizierten Person? Dann kontaktieren Sie entweder Ihren Hausarzt oder den Bereitschaftsdienst der Hausärzte der Kassenärztlichen Vereinigung unter Telefon 116 117. Am Telefon wird man mit Ihnen über das weitere Vorgehen und die Behandlung sprechen.

Bitte informieren Sie sich auf der Internetseite des Erftkreises https://www.rhein-erft-kreis.de/coronavirus über weitere Hygienemaßnahmen.

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie auf der Sonderseite des Robert-Koch-Institutes, der Webseite des Bundesgesundheitsministeriums sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Wichtige Info!
Das Maria-Hilf-Krankenhaus führt keine Routinetests auf den Corona-Virus aus. Dies ist Sache Ihres Hausarztes.