Kontakt 02271 87-0

Maria-Hilf Krankenhaus
Klosterstraße 2
50126 Bergheim

Telefon 02271 87-0
Fax 02271 87-121

Neues Logo im MHK

Seit Anfang August hat das Maria-Hilf-Krankenhaus in Bergheim ein neues Logo. Die neuen Farben sind blau und gelb.

Barrierefreier Haupteingang des MHK Bergheims

Der Haupteingang des Maria-Hilf-Krankenhauses in Bergheim.

Das neue Markenzeichen des Maria-Hilf-Krankenhauses in Bergheim besteht aus zwei Elementen: Neben der Wortmarke, also dem Namen der Einrichtung, erstrahlt die Bildmarke nun in einem kräftigen Dunkelblau und einem satten Sonnengelb. Sie setzt sich zusammen aus Herz, Kreuz und Bischofsstab. Diese Zeichen gehen zurück auf die Schwestern der Ordensgemeinschaft der Cellitinnen nach der Regel des Hl. Augustinus, Köln-Severinstraße, die diese vor langer Zeit als Symbole ihrer Tätigkeiten bestimmt hatten. Alle Krankenhäuser, die zur Stiftung der Cellitinnen e.V. gehören, haben nun eine einheitliche Bildmarke.

„Unser neues Logo vereint auf diese Weise die christliche Symbolik mit einer modernen Gestaltung. Somit spiegelt der neue Markenauftritt sowohl die traditionellen Werte unseres Hauses wider als auch die stetige Anpassung an den Fortschritt“, sagt Oliver Bredel, Geschäftsführer im Maria-Hilf-Krankenhaus. Weiterhin zeigen die Einrichtungen durch das neue Logo, dass sie zu einem leistungsstarken, regionalen Verbund gehören.