Endoprothetik auch 2026 im Bergheimer Krankenhaus

Sichere Versorgung von Hüfte, Knie und Schulter

Gute Nachrichten für unsere Patientinnen und Patienten: Die Orthopädie setzt auch im Jahr 2026 weiterhin künstliche Gelenke an Hüfte, Knie und Schulter ein. Damit bleibt unser Haus eine verlässliche Anlaufstelle für moderne endoprothetische Versorgung im Rhein-Erft-Kreis.

Menschen mit fortgeschrittener Arthrose oder Gelenkverschleiß, die sich für einen Gelenkersatz entscheiden, profitieren von der langjährigen Erfahrung unseres orthopädischen Teams und einem hohen medizinischen Behandlungsniveau. Wir begleiten Sie persönlich und kompetent – von der ersten Beratung über die Operation bis zur Nachsorge und Rehabilitation. Ziel ist es, Ihre Beweglichkeit, Lebensqualität und Schmerzfreiheit zurückzugewinnen und nachhaltig zu verbessern.

Auch die wiederholte Auszeichnung als zertifiziertes Endoprothesenzentrum belegt die hohe Behandlungsqualität in unserem Haus. Mit moderne OP-Verfahren werden Hüft-, Knie- und Schulterprothesen bei unseren Patientinnen und Patienten eingesetzt. 2026 liegt der Fokus von Chefarzt Dr. Christian Hoeckle und seinem Team auf individuellen Therapiekonzepten, schonenden Operationsmethoden und einer patientennahen Betreuung.

Ihr Weg zurück in ein aktives Leben beginnt bei uns. Gerne beraten unsere Fachärzte Sie persönlich zu den Möglichkeiten der endoprothetischen Versorgung. Liegt eine Überweisung von Ihrem Haus- oder Facharzt vor, können Sie umgehend einen Termin inder Fachabteilung vereinbaren, zum Beispiel ganz einfach über Docotlib.

Klinik für Orthopädie

Chefarzt Dr. med. Christian Hoeckle
Sekretariat: Iris Knuth
orthopaedie.kh-mariahilf@cellitinnen.de
02271 87-352