Neue Oberärztin für die ZNA

Notaufnahme wird weiter verstärkt

Erst im März hat die Ärztliche Leitung der Zentralen Notaufnahmen (ZNA) im Cellitinnen-Krankenhaus Maria-Hilf ihre Arbeit aufgenommen. Nun wird die Hauptanlaufstelle für Notfallpatienten zusätzlich durch eine Oberärztin verstärkt.

Porträt einer Ärztin mit braunen Haaren, weißem Arztkittel und dunkelblauem Kassak
Saajani Dhakhwa ist neue Oberärztin der ZNA im Bergheimer Krankenhaus.

Frau Saajani Dhakhwa tritt die neu geschaffene Position als Oberärztin der ZNA zu Mitte Juni an. Sie wird das gesamte Team bei der täglichen Arbeit unterstützen und dabei auch eng mit Frau Dr. Kerstin Gretschko, die als Ärztliche Leitung der Notaufnahme tätig ist, zusammenarbeiten.


Im Haus trifft Frau Dhakhwa auf viele bekannte Gesichter, da seit der Schließung des
Bedburger Krankenhauses zahlreiche Kolleginnen und Kollegen in der Bergheimer Klinik arbeiten. Auch viele Patienten erkennen die Fachärztin für Innere Medizin, die zuvor über zwölf Jahre im Bedburger Haus gearbeitet hat, wieder. Frau Dhakhwa selbst freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen und alten Kollegen aus der ZNA, dem Rettungsdienst und auch den niedergelassenen Praxen.


Das Bergheimer Krankenhaus sieht sich personell – ärztlich wie pflegerisch – gut aufgestellt, um Notfallpatienten angemessen zu versorgen. Neben der personellen Verstärkung wird auch die Inbetriebnahme eines zweiten Triageraums dazu beitragen, die Ersteinschätzung von Notfallpatienten noch effizienter zu gestalten.