Förderverein sammelt Spenden fürs MHK

Der Förderverein des Maria-Hilf-Krankenhauses hat eine Spendenaktion auf die Beine gestellt, um das MHK in solch einer schwierigen Zeit zu unterstützen. Lesen Sie hier den Aufruf des Fördervereins.

Der Haupteingang des Maria-Hilf-Krankenhauses in Bergheim von außen fotografiert.
Der Haupteingang des Maria-Hilf-Krankenhauses in Bergheim

Wir sind der „Verein der Freunde und Förderer des Maria-Hilf-Krankenhauses“. Seit 2002 ist es unser Ziel, durch Förderungen die Leistungsfähigkeit unseres Krankenhauses zu erhöhen und dabei zu helfen, die ortsnahe medizinische Versorgung zu sichern.

Die gegenwärtige Situation ist eine noch nie dagewesene Herausforderung für alle. Auch im Rhein-Erft-Kreis steigen die Fallzahlen von Corona-Infizierten rasant an. Unter Hochdruck bereitet sich das Maria-Hilf-Krankenhaus auf die Aufnahme schwer erkrankter Corona-Patienten vor.

• Kein freies Beatmungsgerät
  • Keine Schutzkleidung im Krankenhaus?
  • Keine Kapazität für medizinische Betreuung, die wir uns alle im Ernstfall wünschen?

Das könnte bald Realität werden, denn wie bereits die Medien berichten, werden unsere Krankenhäuser bald an ihre Kapazitätsgrenzen kommen.

Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass unser Krankenhaus die bevorstehenden Aufgaben bewältigen kann.

Wir als Förderverein wollen unser Krankenhaus unterstützen, indem wir Spenden für die Anschaffung zusätzliches medizinisches Equipment sammeln. Konkret geht es um folgende Geräte und medizinisches Material, das in der Intensivbetreuung von Patienten eingesetzt werden soll:

• Beatmungsgeräte
  • Überwachungsgeräte
  • persönliche Schutzausrüstung für das Personal (Handschuhe, Mundschutz, Kittel)

Weiterhin soll es entlastende Maßnahmen für das medizinische Personal geben:

• Kinderbetreuung
  • Essensverpflegung

Durch unsere Maßnahmen könnt ihr euch selbst, euren Freunden und Familien im Ernstfall das Leben retten! Gemeinsam können wir dem Krankenhauspersonal helfen, die jeden Tag selbstlos in den Kampf ziehen. Jede Spende zählt! Die eingenommenen Spenden werden direkt an das Krankenhaus weitergeleitet, um in die Intensivpflege investiert werden zu können.

Hier gehts zur Spendenaktion: