Kontakt

Anliegen zur Pflege

im Cellitinnen-Krankenhaus Maria-Hilf
in Bergheim

Pflegedirektion:
Telefon 02271 87-155
Fax 02271 87-122
E-Mail s.reichstein@maria-hilf-krankenhaus.de

 

stellv. Pflegedirektion
Telefon 02271 87-154
Fax 02271 87-122
b.rejman@maria-hilf-krankenhaus.de

 

Lust auf einen Job in der Pflege? Auf dieser Seite finden Sie unsere offenen Stellenangebote

Freiwilliges Soziales Jahr

Raus aus der Schule – rein ins Leben!

 

Die DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V. bietet im Cellitinnen-Krankenhaus Maria-Hilf in Bergheim ab 01.08.2024 jungen Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren wieder Plätze im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) an.

Schulabgänger/-innen, die noch keinen Ausbildungsplatz finden konnten, sich noch nicht sicher sind, welcher Beruf ihr „Traumjob“ ist oder noch auf einen Studienplatz warten, erhalten somit die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, sich beruflich zu orientieren und Wartezeiten sinnvoll zu überbrücken. Die Teilnahme am FSJ kann zwischen sechs und maximal 18 Monate dauern. Die Teilnehmer/-innen im FSJ unterstützen und assistieren die ausgebildeten Gesundheits- und Krankenpfleger/- innen in der Pflege und Betreuung der Patienten. Darüber hinaus wird den jungen Menschen regelmäßig ein interessantes Seminarprogramm während der Dienstzeit geboten.

Neben anderen Leistungen erhalten Sie eine monatliche Aufwandsentschädigung.

Ausführliche Informationen zum FSJ findest Du auch auf der Homepage der DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V. :
www.schwesternschaft-bonn.drk.de
Freiwilliges Soziales Jahr - DRK-Schwesternschaft Bonn e.V. (drk-schwesternschaft-bonn.de)

 

Du weißt was du willst? Dann bewirb dich ganz einfach auf unserem Bewerberportal für dein FSJ!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Hast Du noch Fragen? Dann wende Dich gerne an: